Automatisches Mischen
Sicherstellung homogener Blutgasproben
Erhalten Sie dank automatischem Mischen genaue Hämoglobin-Ergebnisse bei der Blutgasanalyse.
Das automatische Mischen ist ein einzigartiges Verfahren zum Mischen von Blutgasproben vor der Analyse, welches eine homogene Probe gewährleistet und somit genaue Hämoglobin-Werte ermöglicht.
Das automatische Mischen funktioniert ausschließlich mit Analysatoren von Radiometer, die über einen integrierten automatischen safePICO Mischer in Kombination mit safePICO Probennehmern verfügen.
Reduzieren Sie präanalytische Fehler durch automatisches Mischen
Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe bei der Blutgasanalyse
Studien zeigen, dass manuelles Mischen Ursache zufälliger Verzerrungen sein kann. Das automatische Mischen kann unnötige Analysen minimieren und zugleich homogene Proben sowie genaue Hämoglobin-Werte gewährleisten – eine Grundlage, um Entscheidungen zu kostspieligen Transfusionen von roten Blutkörperchen (RBCT) zu erleichtern [1] (siehe Abbildung 1).
Das automatische Mischen ist effizient, da die Proben in etwa acht Sekunden gemischt werden (ABL90 und ABL800). Im Vergleich dazu lauten die aktuellen Empfehlungen des CLSI (Clinical Laboratory Standards Institute) zum manuellen Mischen, die Probe mindestens eine Minute lang vorsichtig zu mischen.
Abb. 1. Bland-Altman-Diagramme. Bland-Altman-Diagramme der Übereinstimmung bei der Hämoglobin-Messung mit dem ABL90 FLEX für manuelles Mischen (A) im Vergleich zum automatischen Mischen (B) und unter Bezugnahme von Sysmex. Farbcodierung: Adventist Bolingbrook (grün); Adventist GlenOaks (blau); Adventist Hinsdale (bordeauxrot); Adventist LaGrange (rot); University of Minnesota (gelb). Die mittlere Abweichung (durchgezogene Linie) und die CLIA-zulässigen Akzeptanzgrenzen der Gesamtfehler für Hämoglobin von 4 % (gestrichelte Linien) sind zu sehen. [1]
Optimieren Sie den Arbeitsablauf Ihrer Blutgasanalyse
Studien zeigen, dass manuelles Mischen Ursache zufälliger Verzerrungen sein kann. Das automatische Mischen kann unnötige Analysen minimieren und zugleich homogene Proben sowie genaue Hämoglobin-Werte gewährleisten – eine Grundlage, um Entscheidungen zu kostspieligen Transfusionen von roten Blutkörperchen (RBCT) zu erleichtern [1] (siehe Abbildung 1).
Das automatische Mischen ist effizient, da die Proben in etwa acht Sekunden gemischt werden (ABL90 und ABL800). Im Vergleich dazu lauten die aktuellen Empfehlungen des CLSI (Clinical Laboratory Standards Institute) zum manuellen Mischen, die Probe mindestens eine Minute lang vorsichtig zu mischen.
Abb. 1. Bland-Altman-Diagramme. Bland-Altman-Diagramme der Übereinstimmung bei der Hämoglobin-Messung mit dem ABL90 FLEX für manuelles Mischen (A) im Vergleich zum automatischen Mischen (B) und unter Bezugnahme von Sysmex. Farbcodierung: Adventist Bolingbrook (grün); Adventist GlenOaks (blau); Adventist Hinsdale (bordeauxrot); Adventist LaGrange (rot); University of Minnesota (gelb). Die mittlere Abweichung (durchgezogene Linie) und die CLIA-zulässigen Akzeptanzgrenzen der Gesamtfehler für Hämoglobin von 4 % (gestrichelte Linien) sind zu sehen. [1]
safePICO Probennehmer sind für das automatische Mischen ausgelegt
Jeder safePICO Probennehmer enthält eine Mischkugel. Wenn der Probennehmer sich in einem automatischen safePICO Mischer befindet, wird die Mischkugel durch den magnetischen Teil des Mischers gedreht und das Mischen der Blutproben wird so erleichtert.
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Spritzen und Kapillarröhrchen für die Blutgasanalyse
Radiometer Kapillarröhrchen, Probennehmer für die Abnahme am Katheter und selbstfüllende Probennehmer für die Blutgasanalyse verfügen über verschiedene Eigenschaften, die das Risiko präanalytischer Fehler reduzieren sollen.
1st Automatic
Die mit einem Strichcode versehenen Probennehmer gewährleisten bei jeder Verwendung mit einem Radiometer Blutgasanalysator und 1st Automatic die verwechslungsfreie Identifikation von Patientenproben.
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Radiometer bietet eine flexible Lösung für die Blutgasdiagnostik, die sich nahtlos in Ihre Arbeitsabläufe in der Akutversorgung und im Krankenhaus einfügt.
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